EINSTEIN KAFFEE™ RÖSTEREI BERLIN:
TRADITION UND FEINSTE ARABICA-BOHNEN

OUR COFFEE BEANS HAVE BEEN ROASTED BY HAND AND DELIVERED FRESH TO OUR CAFÉS FROM DAY TO DAY SINCE 1978.

COFFEE IS A BETTER COMPUTER THAN WATER BECAUSE THE COFFEE MOLECULES ARE MORE COMPLEX.

– Neil Gershenfeld, Scientist

Kaffee Rösterei Berlin EINSTEIN KAFFEE Franklinstraße 12

OUR EINSTEIN KAFFEE™ ROASTERY IN THE HEART OF BERLIN

What makes EINSTEIN KAFFEE™ so special is our philosophy – we use only Arabica beans in our coffee roastery, from which the fine highland coffees are created. The most important job is that of our roasting master. He guards the secret of the exact recipe of our Viennese coffee blend.

Since the quality of our green coffee is extremely important to us, we regularly travel to the countries of origin, personally convince ourselves of the cultivation methods and plant quality, and negotiate fair prices for excellent goods. This transparent cooperation has been rewarded by the loyalty of many of our coffee growers for over 20 years.

Come and visit us in our coffee roastery in Berlin, Franklinstraße 12, and look over the shoulder of our roasting master.

Our varieties

Over twenty varieties, from four continents, in different variations. You can enjoy our gourmet coffees as single origins or blends directly from our coffee roastery. They are suitable for both filter coffee and espresso preparation.

Coffee art for beginners

In our barista introductory course at the coffee roastery in Berlin, you will gain an insight into the history and philosophy of EINSTEIN KAFFEE™ and acquire the knowledge of perfect espresso preparation in individual stages.

EINSTEIN KAFFEE™ RÖSTEREI BERLIN:
TRADITION UND FEINSTE ARABICA-BOHNEN

Bereits seit 1978 werden unsere Kaffeebohnen handwerklich geröstet und von Tag zu Tag frisch an unsere Cafés ausgeliefert.

KAFFEE IST EIN BESSERER COMPUTER ALS WASSER, DENN DIE KAFFEE-MOLEKÜLE SIND KOMPLEXER.

– Neil Gershenfeld, Wissenschaftler

Kaffee Rösterei Berlin EINSTEIN KAFFEE Franklinstraße 12

unsere EINSTEIN KAFFEE™ Rösterei
im Herzen Berlins

Die Besondere an EINSTEIN KAFFEE™ ist unsere Philosophie — wir benutzen in der Kaffee Rösterei Berlin ausschließlich Arabica-Bohnen, aus denen die feinen Hochlandkaffees entstehen. Dabei ist der wichtigste Posten der unseres Röstmeisters. Er hütet das Geheimnis um die genaue Rezeptur unserer Wiener Kaffeemischung. 

Da uns die Qualität unseres Rohkaffees ausgesprochen wichtig ist, reisen wir regelmäßig in die Kaffeeursprungsländer, überzeugen uns persönlich von Anbaumethoden und der Pflanzenqualität und verhandeln faire Preise für exzellente Ware. Diese transparente Zusammenarbeit wird von vielen unserer Kaffeeplantagen mit ihrer Treue bereits seit über 20 Jahren belohnt.

Besuchen Sie uns doch einmal in unserer Kaffee Rösterei Berlin, in der Franklinstraße 12, und schauen Sie unserem Röstmeister über die Schulter.

UNSERE SORTEN

Über zwanzig Kaffeesorten, von vier Kontinenten, in unterschiedlichen Variationen. Unsere Gourmet-Kaffees können Sie als Single Origins oder Blends direkt aus unserer Kaffee Rösterei genießen. Diese sind sowohl für die Filterkaffee- als auch für die Espressozubereitung geeignet.

KAFFEE-KUNST FÜR ANFÄNGER

In unserem Barista-Schnupperkurs in der Kaffee Rösterei Berlin erhalten Sie einen Einblick in die Geschichte und Philosophie von EINSTEIN KAFFEE™ und erlangen in einzelnen Etappen das Wissen über die perfekte Espresso-Zubereitung.

Mehr als einfach nur Kaffee!

Werde Teil von EINSTEIN KAFFEE. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung. Bitte sende Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Foto für Deinen

Wunsch-Job an info@einstein-kaffee.de