GENERAL TERMS AND CONDITIONS

GENERAL TERMS AND CONDITIONS FOR AN ONLINE SHOP FOR VARIOUS GOODS WITH RIGHT OF REVOCATION

I. Scope of application

We execute your order in accordance with the GTC valid at the time of the order. The current version of the GTC is available on our website http://kaffee-online-bestellen.de under "GTC". In addition, we will send you our GTC link with the order confirmation. In case of doubt, our GTC published on the Internet shall apply. We expressly reserve the right to make changes and additions. Conflicting GTC shall not become part of the contract.

 

II. Conclusion of Contract / Withdrawal

The contract is concluded when we accept your order by means of our order confirmation; the receipt and acceptance of the order will be confirmed to the customer by e-mail. If you have not provided us with an e-mail address when placing your order, the contract shall only be concluded when the goods are sent to you. With the order confirmation, we will send you the text of the contract as well as these General Terms and Conditions. We reserve the right to carry out a credit check even after conclusion of the contract and to withdraw from the contract if the result is negative.

 

III. Delivery, shipping costs, customs duties and return costs

1. Delivery time within Germany:

The delivery time within Germany is approximately 3-5 working days. The delivery time starts with the conclusion of the contract.

2. Shipping costs within Germany:

All prices in the online shop are gross prices including the statutory value-added tax and are exclusive of shipping costs, also including the statutory value-added tax.

The price including VAT and the applicable gross shipping costs will be displayed to the customer in the order mask before conclusion of the contract.

From a value of goods of 20 € we deliver free of shipping costs within Germany.

3. Orders outside Germany:

Shipping to EU and non-EU countries is possible.

The shipping costs are displayed in the order mask before the contract is concluded. The delivery times depend on the respective countries.

If you order from EINSTEIN KAFFEE for delivery outside Germany, you may be subject to import duties and taxes, which will be levied once the package reaches the specified destination. Any additional charges for customs clearance must be borne by you; we have no control over these charges. EINSTEIN KAFFEE will not bear the cost of customs duties, import taxes and other related charges. These costs are the sole responsibility of the customer.

The protection of your data is important to us and we would like to draw the attention of our international customers to the fact that cross-border deliveries are subject to the laws of the respective country and to opening and investigation by customs authorities.

4. We are entitled to make partial deliveries if part of the ordered goods are temporarily unavailable and this is not unreasonable for the customer.

5. The following gross shipping prices apply by weight:

WeightGermanyEU and small group NOEUNOEU Rest
0 – 2 Kg4,9919,6954,68
2- 5 Kg7,4923,4480,92
5 – 10 Kg9,4929,69124,65
10 – 31,5 Kg16,49  
10 – 15 Kg35,94168,39
15 – 20 Kg42,19212,12
20 – 25 kg48,43255,85
25 – 31,5 kg56,56312,71
    
    
    

6. In the event that you exercise your right of revocation in the case of distance contracts, you shall bear the costs of the return shipment if the delivered goods correspond to the ordered goods and if the price of the goods to be returned does not exceed an amount of 40 euros or if, in the case of a higher price of the goods, you have not yet provided the consideration or a contractually agreed partial payment at the time of the revocation.

 

IV. Terms of payment

1. We accept payments either by delivery against cash on delivery, by prepayment or by PayPal. If your place of residence is outside Germany, payment is only possible by advance payment or PayPal.

2. Offsetting and rights of retention are excluded, unless your counterclaim is undisputed or legally established.

 

V. Retention of title

All delivered goods remain our property until full payment has been received.

 

VI. Claims for defects (warranty), liability, exclusion of liability

1. If the goods delivered by us are defective, you may, within the framework of the statutory provisions, at your discretion demand that the defect be remedied or that defect-free goods be delivered (subsequent performance). If the supplementary performance fails, you can reduce the purchase price or withdraw from the contract in the event of a significant defect.

2. We shall not be liable for damage that has not occurred to the goods themselves, nor for any other financial loss. Apart from the liability for material defects and defects of title, we shall be liable without limitation insofar as the cause of the damage is based on intent or gross negligence. We shall also be liable for the slightly negligent breach of essential obligations (obligations whose breach jeopardises the achievement of the purpose of the contract) as well as for the breach of cardinal obligations (obligations whose fulfilment makes the proper performance of the contract possible in the first place and on whose compliance the customer regularly relies), but in each case only for the foreseeable damage typical for the contract. We shall not be liable for the slightly negligent breach of obligations other than the aforementioned.

3. The limitations of liability in the preceding paragraph shall not apply in the event of injury to life, limb or health, for a defect following the assumption of a guarantee for the quality of the product and for fraudulently concealed defects. Liability under the Product Liability Act remains unaffected.

4. If our liability is excluded or limited, this shall also apply to the personal liability of our employees, representatives and vicarious agents.

 

VII. Data protection

You agree to the storage, processing and use of the personal data transmitted to us by your order for the purpose of executing your order.
Customer data will be stored and processed by us in compliance with the relevant provisions of the Federal Data Protection Act (BDSG) and the Teleservices Data Protection Act (TDDSG). Your personal data will only be collected for specified, clear and lawful purposes and will not be stored longer than necessary in relation to your person. You have a right to information as well as a right to correction. Please contact us or send us your request by post or fax. We do not pass on your personal data including your home address and e-mail address to third parties. This does not apply to our service partners who require the transmission of data for order processing. In these cases, however, the scope of the transmitted data is limited to the necessary minimum.

 

VIII. Choice of law and place of jurisdiction

1. German law shall apply to the exclusion of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods.

2. The place of jurisdiction for business transactions with entrepreneurs is Berlin. We are also entitled, at our discretion, to take legal action at the customer's place of business.

 

IX. Information on the right of withdrawal for distance contracts

1. Right of revocation: You may revoke your contractual declaration within two weeks without stating reasons in writing (e.g. letter, fax, e-mail) or – if the goods are delivered to you before the deadline – by returning the goods. The time limit begins after receipt of this notification in writing, but not before receipt of the goods by the consignee (in the case of recurring deliveries of similar goods, not before receipt of the first partial delivery) and also not before fulfilment of our obligations to provide information pursuant to Article 246 § 2 in conjunction with § 1 para. 1 and 2 EGBGB and our obligations pursuant to § 312e para. 1 sentence 1 BGB in conjunction with Article 246 § 3 EGBGB. The timely dispatch of the revocation or the item shall be sufficient to comply with the revocation period. The revocation is to be sent to:

Einstein Kaffee Rösterei GmbH, Franklinstrasse 15-15a, 10587 Berlin,
Fax: 030 - 93931294 or e-mail: info@einstein-kaffee.de

 

2. Consequences of revocation: In the event of an effective revocation, the services received by both parties must be returned and any benefits derived (e.g. interest) must be surrendered. If you are unable to return the performance received in whole or in part or only in a deteriorated condition, you may be required to compensate us for the loss in value. This does not apply to the surrender of goods if the deterioration of the goods is exclusively due to their inspection as would have been possible for you in a shop. In addition, you can avoid the obligation to pay compensation for the value of a deterioration caused by the intended use of the item by not using the item as if it were your property and by refraining from doing anything that could impair its value. Items that can be sent by parcel post are to be returned at our risk. You must bear the costs of the return shipment if the delivered goods correspond to the ordered goods and if the price of the goods to be returned does not exceed an amount of 40 euros or if, in the case of a higher price of the goods, you have not yet provided the consideration or a contractually agreed partial payment at the time of the revocation. Otherwise, the return shipment is free of charge for you. Items that cannot be sent by parcel post will be collected from you. Obligations to refund payments must be fulfilled within 30 days. The period begins for you with the dispatch of your notice of revocation or the item, for us with its receipt.

3. The right of revocation does not apply to the order of such goods which are manufactured according to customer specifications or which are clearly tailored to the personal needs of the customer (custom-made products).

End of the revocation policy

X. Vouchers

EINSTEIN KAFFEE vouchers are only redeemable online. Vouchers are due for payment immediately upon handover. Your claims arising from the vouchers become statute-barred within the regular limitation period of 3 years (§ 195 BGB) at the end of the year. You can therefore only redeem them from the day of handover until 31 December of the third full year after handover of the voucher.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB für einen Online-Shop für verschiedene Waren mit Widerrufsrecht

I. Geltungsbereich

Wir führen Ihre Bestellung nach den zum Zeitpunkt der Bestellung jeweils gültigen AGB aus. Die AGB in ihrer aktuellen Fassung stehen Ihnen auf unserer Internetseite http://kaffee-online-bestellen.de unter “AGB” zur Verfügung. Überdies senden wir Ihnen unseren AGB-Link mit der Auftragsbestätigung zu. Im Zweifel gelten unsere im Internet veröffentlichten AGB. Änderungen und Ergänzungen behalten wir uns ausdrücklich vor. Entgegenstehende AGB werden nicht Vertragsbestandteil.

 

II. Vertragsschluss / Rücktritt

Der Vertrag kommt dadurch zustande, dass wir Ihre Bestellung durch unsere Auftragsbestätigung annehmen; den Eingang und die Annahme der Bestellung werden dem Kunden per E-Mail bestätigt. Wenn Sie uns bei Ihrer Bestellung keine E-Mail-Adresse angegeben haben, kommt der Vertrag erst mit Zusendung der Ware zustande.
Mit der Auftragsbestätigung übersenden wir ihnen den Vertragstext sowie diese Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Wir behalten uns vor, auch nach Vertragsschluss eine Bonitätsprüfung durchzuführen und bei negativem Ergebnis vom Vertrag zurückzutreten.

 

III. Lieferung, Versandkosten, Zölle und Rücksendekosten

1. Lieferzeit innerhalb Deutschlands:

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt circa 3-5 Werktage. Die Lieferzeit beginnt ab Vertragsabschluss

2.Versandkosten innerhalb Deutschlands:

Sämtliche Preise im Onlineshop sind Bruttopreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer und verstehen sich zuzüglich der Versandkosten, ebenfalls inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Der Preis einschließlich der Umsatzsteuer und den anfallenden Brutto Versandkosten, wird dem Kunden vor Vertragsabschluss in der Bestellmaske angezeigt.

Ab einem Warenwert von 20€ beliefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

3.Bestellungen außerhalb Deutschlands:

Der Versand in EU und nicht EU-Länder ist möglich.

Die Versandkosten werden vor Vertragsabschluss in der Bestellmaske angezeigt. Die Lieferzeiten sind von den jeweiligen Ländern abhängig.

Wenn Sie bei EINSTEIN KAFFEE zur Lieferung außerhalb Deutschlands bestellen, können Sie Importzöllen und -steuern unterliegen, die erhoben werden, sobald das Paket den bestimmten Zielort erreicht. Jegliche zusätzlichen Gebühren für die Zollabfertigung müssen von Ihnen getragen werden; wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren. EINSTEIN KAFFEE übernimmt keine Kosten für Zölle, Importsteuern und andere damit zusammenhängende Gebühren. Diese Kosten sind allein vom Besteller zu tragen.

Der Schutz Ihrer Daten ist wichtig für uns und wir möchten unsere internationalen Kunden darauf aufmerksam machen, dass grenzüberschreitende Lieferungen der Gesetze des jeweiligen Landes und der Öffnung und Untersuchung durch Zollbehörden unterliegen.

4. Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, falls ein Teil der bestellten Ware vorübergehend nicht lieferbar ist und dies für den Kunden nicht unzumutbar ist.

5. Es gelten folgende Brutto Versandpreise nach Gewicht:

GewichtDeutschlandEU und kleine Gruppe NOEUNOEU Rest
0 – 2 Kg4,9919,6954,68
2- 5 Kg7,4923,4480,92
5 – 10 Kg9,4929,69124,65
10 – 31,5 Kg16,49  
10 – 15 Kg35,94168,39
15 – 20 Kg42,19212,12
20 – 25 kg48,43255,85
25 – 31,5 kg56,56312,71
    
    
    

6. Sie haben im Falle der Ausübung Ihres Widerrufsrechts bei Fernabsatzverträgen die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der Bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.

 

IV. Zahlungsbedingungen

1. Zahlungen akzeptieren wir entweder per Lieferung gegen Nachnahme, per Vorkasse oder mit PayPal. Wenn Ihr Wohnsitz außerhalb Deutschlands liegt, ist die Zahlung ausschließlich per Vorkasse oder PayPal möglich.

2. Aufrechnung und Zurückbehaltungsrechte sind ausgeschlossen, es sei denn Ihre Gegenforderung ist unstreitig oder rechtskräftig festgestellt.

 

V. Eigentumsvorbehalt

Sämtliche gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

 

VI. Mängelansprüche (Gewährleistung), Haftung, Haftungsausschluss

1. Sollte die von uns gelieferte Ware mangelhaft sein, können Sie im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften nach Ihrer Wahl Beseitigung des Mangels oder Lieferung mangelfreier Ware verlangen (Nacherfüllung). Sollte die Nacherfüllung fehlschlagen, können Sie den Kaufpreis mindern oder  bei einem erheblichen Mangel  vom Vertrag zurücktreten.

2. Wir haften nicht für Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind und auch nicht für sonstige Vermögensschäden. Außerhalb der Haftung für Sach- und Rechtsmängel haften wir unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Wir haften auch für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten (Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet) sowie für die Verletzung von Kardinalpflichten (Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut), jedoch jeweils nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der vorstehenden Pflichten haften wir nicht.

3. Die Haftungsbeschränkungen des vorstehenden Absatzes gelten nicht bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

4. Ist unsere Haftung ausgeschlossen oder beschränkt, so gilt dies ebenfalls für die persönliche Haftung unserer Angestellten, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

 

VII. Datenschutz

Sie stimmen der Speicherung, Verarbeitung und Nutzung der uns durch Ihre Bestellung übermittelten personenbezogenen Daten zum Zwecke der Ausführung Ihrer Bestellung zu.
Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) von uns gespeichert und verarbeitet. Ihre persönlichen Daten werden nur für festgelegte, eindeutige und rechtmäßige Zwecke erhoben und nicht länger als nötig personenbezogen aufbewahrt. Sie haben ein Recht auf Auskunft sowie ein Recht auf Berichtigung. Bitte wenden Sie sich an uns oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Fax. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Haus-Adresse und E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter. Hiervon sind unsere Dienstleistungspartner ausgenommen, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.

 

VIII. Rechtswahl und Gerichtsstand

1. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

2. Gerichtsstand im Geschäftsverkehr mit Unternehmern ist Berlin. Wir sind nach unserer Wahl auch berechtigt, am Sitz des Kunden zu klagen.

 

IX. Belehrung über das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen

1. Widerrufsrecht: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Einstein Kaffee Rösterei GmbH, Franklinstrasse 15-15a, 10587 Berlin,
Fax.: 030 – 93931294 oder e-Mail: info@einstein-kaffee.de

 

2. Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung  wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre  zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der Bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

3. Das Widerrufsrecht besteht nicht für die Bestellung solcher Ware, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wird oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist (Sonderanfertigung).

Ende der Widerrufsbelehrung

X. Gutscheine

Die EINSTEIN KAFFEE sind nur online einlösbar. Gutscheine sind sofort mit Übergabe zur Leistung fällig. Ihre Ansprüche aus den Gutscheinen verjähren im Rahmen der regelmäßigen Verjährungsfrist von 3 Jahren (§ 195 BGB) zum Jahresende. Sie können diese deshalb ab dem Tage der Übergabe nur bis zum 31. Dezember des dritten vollen Jahrs nach Gutschein-Übergabe einlösen.